Kanonenfutter: Die 14 besten Filme von Menachem Golan

Vergangene Woche starb der legendäre B-Filmproduzent Menachem Golan. Seine Cannon Group gab uns jede Menge Schrott – aber auch unglaublich gute Filme. Bezieungsweise unglaublich gute schlechte Filme. Zeit für eine persönliche Hitliste der besten Cannon-Movies aller Zeiten.

„Link – der Butler“ (1986)

Ein mörderischer Affe macht den Haushalt.

„Die City Cobra“ (1986)

Stallone mit Zahnstocher kopiert Dirty Harry.

„Mannequin“ (1987)

Hier wird nicht gemetzelt oder gehauen: ein Klassiker der romantischen Komödie.

„Invasion U.S.A.“ (1985)

CHUCK NORRIS rettet die USA vor einer Invasion der Kommunisten aus Lateinamerika.

„Death Wish 3“ (1985)

Charles Bronson verzerrt die Figur des rächenden Architekten zur Karikatur. Unfreiwillig komisch.

„American Fighter“ (1985)

Michael Dudikoff kämpft gegen die geheime Armee der Black Ninjas.

„Over The Top“ (1987)

Stallone macht das Armdrücken und Truckercaps populär.

„Lifeforce – Die tödliche Bedrohung“ (1985)

Vampire aus dem Weltall – und Patrick Stewart.

„Ninja, die Killermaschine“ (1981)

Sho Kosugi wird zum Star der Ninja-Welle. Franco Nero ist auch mit dabei.

„Barfly“ (1987)

Life imitates Art: Mickey Rourke darf Charles Bukowski spielen.

„Runaway Train“ (1985)

Großartiger Thriller: Ein Zug, der nicht zu stoppen ist.

„Missing in Action“ (1984)

CHUCK NORRIS in der besten Maschinengewehr-Zeitlupe aller Zeiten.

„Highlander – Es kann nur einen geben“ (1986)

Es kann tatsächlich nur einen geben!

„Bloodsport“ (1988)

Legendär. Hat Videotheken über Jahrzehnte über Wasser gehalten.

 

 

Denis
Folgt mir!

Denis

Redaktionsleiter bei NWZonline
Denis Krick (für immer 42) ist Rollenspieler, Comicleser, Serien- und Filmnerd, Gamer (wenn die Familie schläft) und wahrscheinlich Oldenburgs ältester Hiphopper. Am liebsten besucht er die Drehorte seiner Lieblingsserien & -filme auf der ganzen Welt.
Denis
Folgt mir!