B(ier)Movie-Podcast: Auf Zeitreise mit Neumann und Krick

 

Er ist da: der erste Podcast (siehe oben) aus dem Hause Oldennerd. Ab sofort treffen sich einmal im Monat Torsten Neumann vom Oldenburger Filmfestival und NWZonline-Obernerd Denis Krick zum Kino-Plausch. „B(ier)Movie“ heißt der neue monothematische Podcast. In der ersten Episode geht es passend zum „Zurück in die Zukunft“-Tag um Zeitreisen im Film. Trailer und mehr zu den bei „B(ier)Movie“ besprochenen Filmen findet ihr in diesem Blogpost.

Folgt uns auf Twitter unter @biermovie und gebt uns dort Feedback oder schickt uns eine Mail.

Unseren Podcast kann man übrigens auch hervorragend über iTunes abonnieren.

PS: Nicht wundern. Neumann wollte am Ende des Episode noch über den Film „Interstellar“ ablästern. Hat er aber vergessen. Wahrscheinlich eine Nachwirkung der vielen Zeitreisen in seinem Leben.

Filme aus dem B(ier)Movie-Podcast zum  Thema Zeitreisen

„A Conneticut Yankee in King Arthur’s Court“ (1949)

 

„Die Zeitmaschine“ (1960)

 

„La Jetée“ (1962)

 

„The Time Travelers“ (1964)

 

TV-Serie „Time Tunnel“ (1971)

 

„Donnie Darko“ (2001)

Hier findet ihr „The Philosophy of Time Travel“ als PDF.

 

„Primer“ (2004)

So funktioniert die Zeitreise bei „Primer“

Diagramm der Zeitreisen im Film "Primer" Time travel method in Primer /German SVG Based on previous work by MJL and Tom–B
Diagramm der Zeitreisen im Film „Primer“ Time travel method in Primer /German SVG Based on previous work by MJL and Tom–B

 

„Timecrimes“ (2007)

 

„Planet der Affen“ (1968)

 

„Escape from the Planet of the Apes“ (1971)

 

„Predestination“ (2014)

 

„Army of Darkness“ (1992)

 

„Und täglich grüßt das Murmeltier“ (1993)

 

„Source Code“ (2011)

 

„12 Monkeys“ (1995)

 

„The Terminator“ (1984)

 

„Terminator 2: Judgement Day“ (1991)

 

„Zurück in die Zukunft“ (1985)

Tom „Bif“ Wilson singt den Question-Song

Denis
Folgt mir!

Denis

Redaktionsleiter bei NWZonline
Denis Krick (für immer 42) ist Rollenspieler, Comicleser, Serien- und Filmnerd, Gamer (wenn die Familie schläft) und wahrscheinlich Oldenburgs ältester Hiphopper. Am liebsten besucht er die Drehorte seiner Lieblingsserien & -filme auf der ganzen Welt.
Denis
Folgt mir!