Prokrastination auf höchster Stufe: 2400 MS-DOS-Games für den Browser

Genau das richtige für alle unterforderten Bürostuhlakrobaten und Nostalgiker der alten Schule. Das Internet Archive, das bereits tausende Spiele der Atari und Spielhallen-Ära im Angebot hat, landet jetzt den nächsten Paukenschlag: Die Software Library: MS-DOS Games, die 2386 wunderbare Spieleklassiker für den schnellen Gebrauch im Browser bündelt.

Das Archiv enthält zahlreiche Klassiker wie das Jump´n´Run „Commander Keen“ (sooooo viele verschwendete Nachmittage in der Grundschulzeit) und den Strategie-Klassiker „Dune“. Auch der zu seiner Zeit in Deutschland indizierte Shooter „Wolfenstein 3D“ sowie das legendäre Kollektivselbstmord-Game „Lemmings“

Die Spiele laufen dank Emulator im Internetbrowser, installieren muss man nichts. Die Plattform befinde sich aber noch in der Betaphase, schreibt das Technologieblog „The Verge“. Vereinzelt könne es deshalb noch zu Fehlern kommen.

Björn

Björn

Serienaficionado, Gamefanatic, Musiknerd und bekennendes Web 2.0-Opfer mit einer besonderen Vorliebe für jedweden Schwachsinn, den das Netz zu bieten hat.
Björn

Letzte Artikel von Björn (Alle anzeigen)